
DAS NI-MO TEAM
Uns liegt es am Herzen, unseren Gästen das wohlige Gefühl des Willkommen-Seins immer wieder aufs Neue erlebbar zu machen. Ob als Feriengast, der die Stadt erkundet oder als Geschäftsreisender, der zum Meeting nach Zürich kommt - Sie alle sollen sich bei uns wohlfühlen. Sie sollen sich auf uns verlassen können. Und das bei jedem Aufenthalt.Und genau dieses Gespür und diese Passion für das, was wir täglich tun, soll aus NI-MO Gästen mit der Zeit "NI-MO-Stammgäste" werden lassen. Das ist unser Ziel und das zaubert auch uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
EVA STIEFEL
Hotelier & Inhaberin
Ready for a change“ und mit einer offenen und neugierigen inneren Haltung, bot sich mir im 2013 die einmalige Gelegenheit, das Bed & Breakfast NI-MO in Downtown Zürich zu erwerben.
Der Unternehmergeist in mir wurde hellwach und liess mich das feine, aber noch kleine Haus weiter aus- und umbauen.
Dazu musste ich ein paar Gänge höher schalten und meine Siebenmeilen Stiefel anziehen - die ganze Organisation und Verantwortung wuchs immer mehr, aber die Freude über den Erfolg und die Erfüllung meines Lebenstraumes machte alles wett.

Ich bin dankbar und stolz auf unsere mittlerweile mehrköpfige Crew, in der alle hoch motiviert und mit herzlichem Engagement täglich aufs Neue helfen, unserem Haus die persönliche und familiäre Note zu verleihen, die unsere Gäste so schätzen.

SORAYA WAGNER
Rezeption & BackofficeDurch meine Erfahrungen im sozialen Bereich habe ich gelernt, wie wertvoll persönliche Begegnungen sind, und lebe gemeinsam mit dem NI-MO Team echte Gastfreundschaft – mit viel Herzlichkeit und Engagement. Ich schätze es sehr, dass das Hotel NI-MO mit der einladenden Atmosphäre, der Liebe zum Detail und viel Komfort einen Ort schafft, in dem sich jeder Gast wie zu Hause fühlen kann.
MARLON BERNEGGER
Rezeption & BackofficeIch arbeite seit 2025 im Hotel NI-MO, sowohl an der Rezeption als auch im Backoffice. Was ich an diesem Hotel besonders schätze, ist die ruhige, einladende Atmosphäre und der persönliche Umgang mit jedem einzelnen Gast. Als kleines Boutique-Hotel legt das NI-MO großen Wert auf liebevolle Details, Komfort und individuelle Betreuung – Werte, mit denen ich mich auch als Architekturstudent sehr identifiziere. Es ist ein Ort, an dem Gastfreundschaft ehrlich gelebt wird und jeder Aufenthalt persönlich und warm gestaltet ist.


VANESSA LEU
Backoffice & BuchhaltungSeit vielen Jahren habe ich schon das Glück, Teil des NI-MO Teams zu sein. Aus familiären Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich im Frontbereich tätig zu sein, jedoch war es ein grosser Wunsch von mir, weiterhin Teil des NI-MO Teams zu sein. Deshalb wurde mir die Möglichkeit geboten, mich der Buchhaltung anzunehmen, was ich mit grosser Freude neben meinem Hauptberuf als Lehrperson und meinem Familienalltag ausführe. Mein Ziel ist es jedoch, irgendwann auch wieder im Frontbereich des Hotel NI-MO tätig zu sein.
IEVA SCHÄFER
Frühstücksdienst & RezeptionIch bin seit über 7 Jahren im NI-MO tätig und arbeite im Frühstücksdienst, an der Rezeption und in der allgemeinen Gästebetreuung. In dieser Zeit habe ich viel Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden gesammelt. Da das Hotel auch Stammgäste beherbergt, konnte ich interessante und wertvolle Beziehungen knüpfen. Das ist für mich sehr bereichernd. Ausserdem schätze ich das positive Arbeitsklima und die sympathischen Kollegen und Kolleginnen. 🩷


AMIT JETHVA
Frühstücksdienst, Rezeption & BackofficeAls Frühstücksmitarbeiter, Rezeptionist und Back-Office-Mitarbeiter schätze ich die Vielfalt der Aufgaben. Ich geniesse den Austausch mit Gästen aus aller Welt, sorge dafür, dass sie einen positiven Start in den Tag haben, heisse sie herzlich willkommen und sorge dafür, dass sie sich wohl fühlen. Zusätzlich finde ich die Balance zwischen Gästekontakt und organisatorischen Aufgaben sowohl spannend als auch herausfordernd.
GENTIANA SMAJLI
Frühstücksdienst, Küche & HousekeepingMir gefällt das herzliche Arbeitsklima im Team!! Auch geniesse ich das internationale Flair des Hotels. Ich kann kulturelle Essgewohnheiten kennenlernen und unseren Gästen Schweizer Frühstückspezialitäten mit Qualität anbieten!!!


ELLA VIJOSA HASAJ
Frühstücksdienst, Küche & HousekeepingIch bin seit kurzem im Hotel NI-MO und wurde vom Team sofort herzlich aufgenommen. Am meisten macht es mir Spaß, meine Kreativität einzubringen, sei es bei der Vorbereitung des Frühstücksbuffets oder bei den kleinen Details, welche die einzigartige Atmosphäre des Hotels prägen und das Erlebnis unserer Gäste bereichern. Ein herzliches Dankeschön an Eva, die Eigentümerin und Geschäftsführerin, deren Leidenschaft und Führungsqualitäten mich jeden Tag inspirieren.
OLESJA MALASHENKO
Küche & HousekeepingDer Morgen ist der wichtigste Moment des Tages. Es freut mich, für jeden Gast Wärme und Aufmerksamkeit zu schaffen. Die Arbeit in der Küche ermöglicht es mir, auf Ihre Wünsche einzugehen. Ich bin stolz auf unsere herzliche Atmosphäre und freue mich, in so einem freundlichen Team zu arbeiten! 😊


IWONA KWILARZ
Housekeeping - TeamverantwortlicheIch bin die Iwona und arbeite schon seit 2014 im NI-MO. Die angenehme Stimmung im Hotel und die Gästezufriedenheit machen mich glücklich und motivieren mich, die Herausforderungen mit Herz zu realisieren.
BEATA DUBIEL
HousekeepingIm NI-MO habe ich die Möglichkeit, Menschen aus der ganzen Welt zu treffen und ihnen zu helfen, was sehr inspirierend sein kann. Die Arbeit im Hotel hilft mir auch, meine zwischenmenschlichen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bietet mir meine Arbeitsstelle die Möglichkeit, neue Kulturen kennenzulernen und Vielfalt zu erleben.


HAVA GERVALLA
Housekeeping & KücheIch bin gerne im Hotel Nimo weil das Team gut und nett ist, die Chefin ist sehr nett, tolle Atmosphäre, guter Arbeitsort. Im Hotel reinige ich die Zimmer und ab und zu kann ich auch in der Küche arbeiten. Diese Abwechslung gefällt mir, und das hat man nicht überall.
MATTHIAS WENGER
Buchhaltung, Löhne & TreuhandSeit 2021 darf ich dabei sein und dem Hotel NI-MO und seinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als Treuhänder kümmere ich mich in erster Linie um die Buchführung und die Lohnbuchhaltung. Ebenso unterstütze ich die Geschäftsführung im Kontakt mit Ämtern und Versicherungen. Besonders gefällt mir die liebevolle, familiäre und warmherzige Atmosphäre, die durch die ausgeprägte Gastfreundlichkeit das ganze Hotel, mich und natürlich die Gäste immer wieder von neuem verzaubert.

